BloG

Ich bin nicht der ultimative Blogger und Storyteller. Doch hin und wieder hab ich Bock darauf, zu Dingen die mich gerade faszinieren etwas zu berichten. All dieses Mischmasch findet sich dann hier wieder.

Südafrika – Makutsi Lodge

Dienstag 30.10.2018 -  endlich !!!! ist der Zeitpunkt gekommen und wir treten unsere erste Reise nach Afrika an. Genau gesagt nach Südafrika in die Makutsi Lodge. Nachdem wir als Taucher eher unterhalb der Wasseroberfläche anzutreffen sind, ist dies für...

Glaskugelbilder

Eigentlich aus reiner "fotografischen" Langeweile, habe ich mir so eine Glaskugel angeschafft. Ich hab irgendwo mal ein paar schöne Bilder gesehen und mir gedacht: Damit habe ich noch keine Erfahrung und es ist sicher interessant. Vor allem wollte ich einfach mal...

Mein erster Stargazer – Himmelsgucker unter Wasser

11.Mai 2017 ! Cabilao - Tauchspot "fallen tree" Es sollte ein besonderer Tag werden. Es ist 9:01 Uhr, wir tauchen ab und der Tauchcomputer beginnt den Tauchgang aufzuzeichnen. Ich senke meinen Blick hinunter zum Grund und während ich Richtung Grund sinke,...

Dhohokko – Unser Walhai

Dhohokko - unser Walhai Ok, das ist nicht ganz richtig und natürlich besitzen wir keinen Walhai. Aber wir sind schon ein wenig stolz darauf, mit Dhohokko getaucht zu sein. Denn bei der Registrierung von Dhohokko, waren wir nicht ganz unbeteiligt. Wieso,...

Dokumentationszentrum Nürnberg

Dokumentationszentrum Reichsparteitagsgelände Noch heute zeugen auf dem ehemaligen Reichsparteitagsgelände im Süden Nürnbergs gigantische Baureste vom Größenwahn des nationalsozialistischen Regimes. Dort, in der unvollendet gebliebenen, für 50.000 Menschen...

Mein Weg zur Panasonic GX 80

Seit Jahren fotografiere ich vorrangig mit einer Canon Spiegelreflexkamera. Fotografieren habe ich erst mit Beginn des digitalen Zeitalter begonnen und hab meine erste Zeit mit der Canon EOS 350D verbracht. Die 350D hat mich lange, sowohl an Land  vorwiegend aber...

Singapur Mai 2017

Im Mai 2017 haben wir wieder einmal eine Reise auf die Philippinen gemacht. Da hat sich natürlich wieder ein Stopover in Singapur aufgedrängt. Am 6.Mai flogen wir mit Singapur Airlines von München nach Singapur: Flugdauer ca. 11 Stunden. In Singapur hatten wir dann...

Hurtigruten Februar 2017 – Reisebericht

Unsere Reise stand natürlich unter der Überschrift: Hunting the light. Wir wollten Nordlichter sehen. Dass war von Anfang an klar. Deswegen haben wir ja auch den Februar ausgewählt. Winter in Norwegen und wir versprachen uns Schneelandschaften und natürlich...

Hurtigruten Februar 2017

Unsere Hurtigruten Seereise Februar 2017   Einmal von den Hurtigruten angefixt, war seit unserer letzten Hurtigruten Seereise im Juli 15 auf der Kong Harald klar, wir müssen noch einmal mit einem Postschiff in See stechen. Unsere erste Reise ging nordgehend von Bergen...

Gefrorene Seifenblasen

Vor einem Jahr, es war im Winter 15/16 habe ich auf der Facebook Seite von Antenne Bayern zum ersten mal Bilder von gefrorenen Seifenblasen gesehen und war sofort fasziniert. Leider war die Frostzeit schon vorbei und somit auch keine Probieren mehr möglich. Damals...

Palazzo Alexander Herrmann Nürnberg

Das Palazzo in Nürnberg Alexander Herrmann eröffnet seit Jahren sein Palazzo in der Bayernstraße in Nürnberg, schräg gegenüber vom Volksfestplatz. Die Mischung aus vorzüglichem Essen "Delikatessen" und Show ist das kurze Umschreiben. Heuer im Januar 2017, waren wir...

Translate »
%d Bloggern gefällt das: